Inspiration von der BETT 2020!
Vom 20. bis 22. Januar 2020 fand in London die BETT (British Education Technology Tradeshow) statt, eine Bildungsmesse auf der über 800 führende Technologieunternehmen im Bildungsbereich und mehr als 34.000 Besucherinnen und Besucher aus 146 Ländern aufeinander trafen.
Unsere Highlights
Tom, Flo & Sonja vom ACP eduWERK-Team waren in London mit dabei und konnten wertvolle Inspiration rund um die Zukunft der digitalen Bildung sammeln. Insbesondere wurde auch das Angebot der ACP eduWERK-Partner Apple, Microsoft und Google in Anspruch genommen.
Apple Pop-Up Classroom
Im Apple Pop-Up Classroom wurde das ACP eduWERK-Team aktiv: rund um das Thema „Welcome to Space“ wurde mit allen kreativen Möglichkeiten des edu-iPads gearbeitet. Mithilfe der kostenlosen App AR Makr erstellten Flo und Sonja sogar ihr eigenes Erde-Mond-Modell in der erweiterten Realität.
Microsoft Learning Event & Exhibition Stand
Im Rahmen der BETT präsentierte Microsoft die neuesten Tools von Office365 für den Unterricht. Alleine der plastische Reader bietet zahlreiche Möglichkeiten für innovative Unterrichtsszenarien mit dem edu-Book365. Hierbei handelt es sich nur um eines von mehreren Microsoft-Tools, welches Differenzierung im Unterricht durch den Einsatz von KI (Künstliche Intelligenz) ermöglicht.
Google for Education
Auch am Google-Stand fanden mehrmals täglich Demos der „G Suite for Education“ statt, wobei insbesondere die Möglichkeiten von Google Classroom erläutert wurden. Diese Internetplattform von Google ist die optimale Lösung für edu-Chromebook Projekte: Lehrpersonen können darüber Aufgaben, Dateien und Feedback mit ihrer Klasse austauschen.
Wir blicken auf drei spannende Tage in London zurück und freuen uns darauf, wertvolles Wissen an unsere bestehenden und zukünftigen Kundinnen und Kunden weiterzugeben.